©  (c) Harald Eisenberger / ÖBB

Bahnsondertarife

Bequem per Bahn in den Urlaub

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Bahnsondertarife

Anreise per Bahn

Klimaschonend und komfortabel ab ganz Deutschland für nur € 106 pro Person hin und zurück zu den Destinationen Donau, Mosel und Elbe innerhalb von Deutschland mit unserem DB-Bahnanreise-Paket.

ÖBB-Tickets ab allen österreichischen Bahnhöfen innerhalb von Österreich sind um € 95 pro Person in der 2. Klasse buchbar.

Die Mitnahme Ihrer eigenen Räder ist bei rechtzeitiger Vorreservierung (mindestens 6 Monate vor Reisebeginn) gegen eine Gebühr von circa € 7,-/Rad direkt bei der DB/ÖBB möglich.

Ausfertigung

Bitte geben Sie bei Buchung Ihren Abfahrtsbahnhof bekannt. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. Für Tickets der DB erhalten Sie bis circa 3 Wochen vor Anreise Ihren Gutschein-Code übermittelt. Sie wählen online Ihre Wunschverbindung und erhalten Ihr Ticket per Mail, welches ausgedruckt oder digital mitgenommen werden muss. Gegen einen Porto-/Ausfertigungsbeitrag von € 15,- wählt die Bahnabteilung eine Verbindung für Sie aus und sendet Ihnen Ihre ausgedruckten Tickets zu.

Ihre ÖBB-Fahrkarten werden auf eine Ticketnummer gebucht, diese erhalten Sie circa 2 Wochen vor Anreise (sofern bezahlt) per E-Mail inklusive Druckanleitung übermittelt. Der Ausdruck ist sodann bei den ÖBB-Ticketautomaten in (fast) allen Bahnhöfen möglich.

Stornogebühren

1. Radreisen mit inkludiertem Bahnpaket (ARBs)

  • bis 30 Tage vor Reiseantritt 50 %
  • 4 Tage vor Reiseantritt 70 %
  • ab 3 Tagen vor Anreise oder später 75 % des Reisepreises.
  • No-Show liegt vor, wenn der Kunde der Anreise fernbleibt, weil es ihm an Reisewillen mangelt oder wenn er die Anreise wegen eines ihm widerfahrenen Zufalls versäumt. In diesem Fall sind ebenfalls 75 % Stornogebühr zu entrichten.

2. ÖBB-Tickets

  • 10 % bis 17 Tage vor Anreise
  • 16-4 Tage vor Anreise 50 % und
  • ab 3 Tage vor Anreise 100%. Weiters muss das Zugticket (falls bereits ausgedruckt beim Automaten) retourniert werden. Sollte das Ticket nicht retourniert werden können: Stornogebühr 100 %.

Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte (apf) - Nationale Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle

Im Falle von Zugverspätung, Erstattung von Ticket etc. reichen wir Ihr Anliegen gerne bei der ÖBB Sie ein.

Sollten Sie mit der Entscheidung des Unternehmens jedoch nicht einverstanden sein, können Sie sich an die kostenlose und unabhängige Schlichtungs- und Durchsetzungsstelle wenden. Nutzen Sie hierfür das Schlichtungsformular auf www.passagier.at.

Sollte die elektronische Übermittlung nicht möglich sein, senden Sie die Unterlagen per Post an: Agentur für Passagier- und Fahrgastrechte, Bahn, Linke Wienzeile 4/1/6, 1060 Wien.

Die Schlichtungsstelle, die für Anliegen der DB zuständig ist, ist die „Schlichtungsstelle für Reise und Verkehr“ www.schlichtung-reise-und-verkehr.de

 

Ihre BAHN-Ansprechpartnerin

Elisabeth Mayr

Telefon: +43 732 2080-1103

bahn@donautouristik.com